Wer sind wir?

Die Chuchi Pompejanum ist ein Zusammenschluss kochender Männer, die sich einmal im Monat in Aschaffenburg treffen, um gut zu kochen und gut zu essen.  Unsere Mitglieder kommen aus allen Berufs- und Altersgruppen.

am

Wir nennen uns Kochbrüder und sind Teil des Clubs kochender Männer in der Bruderschaft Marmite, eines weltweiten Netzes kochbegeisterter Männer, der Confrérie Culinaire Internationale de la Marmite, das zum Ziel hat, die Liebe zur Kochkunst sowie Ess- und Tischkultur zu pflegen.

Was bedeutet der Name?

Die Idee der Kochbruderschaft stammt ursprünglich aus der Schweiz, und das schweizerdeutsche Wort für Küche lautet Chuchi. Das Pompejanum dagegen ist eine der großen Sehenswürdigkeiten von Aschaffenburg und ein einzigartiges Denkmal.pompejanum So lag es nahe, diese zwei Begriffe zu verbinden, als die Aschaffenburger Chuchi vor über 40 Jahren gegründet wurde.

 

 

Unsere Philosophie

Das Leben ist eine kostbare Angelegenheit. Ein gewisser Stil und bestimmte Spielregeln der Kultur und Höflichkeit sind aus unserer Sicht essentiell, um dem Rechnung zu tragen.

serviceWir sind alle leidenschaftliche Hobbyköche und wir essen und trinken gerne gut. Das zelebrieren wir regelmäßig – und haben eine Menge Spaß dabei.

 

Wo findet man uns?

Wir haben ein eigenes festes Domizil in der Aschaffenburger Innenstadt, das uns zum Kochen und zum Feiern dient.
IMG_3285