Alle Beiträge von adminator

Old School

Gestern abend ein klassischer Kochabend. Christoph hat ‚Old School‘ gekocht: traditionell, auf den Punkt gebracht und ausgesprochen lecker. Bilder und Rezeptur folgen.

Jahreswechsel und die letzten Kochabende des Jahres 2018

Das Jahr ist schon wieder vorbei. Das geht so schnell … man weiss gar nicht, wo die Zeit so geblieben ist.

Viele schöne Chuchiveranstaltungen, darunter auch das inzwischen legendäre Kochen im Grünen in Ketsch am Rhein, an dem wir uns wieder rege beteiligt haben.

Einen Chuchiausflug gab es auch – das erste Oktoberwochenende waren wir alle samt Anhang in Erfurt (und in Weimar und an der Unstrut) und haben ein wunderbares Wochenende verlebt.

Im Dezember gab es ein grosses Fest auf der Burg Rothenfels am Main – der Chuchileiter hat runden Geburtstag gefeiert – schön war’s.

Und es gab natürlich auch wieder sensationelle Kochabende. Gekocht haben

  • im September Thomas
  • im Oktober Sebastian (und er hat nicht nur bloß gekocht, sondern auch noch gleich mit Bravour seine Maitreprüfung absolviert)
  • im November Christof (als Probelauf für die anstehende Maitreprüfung)
  • im Dezember Hajo und Aexander im Team

Die Rezepturen sind wie immer hier zu finden, die Bilder hier.

Also:  auf ein Neues.

 

Letzte Rezepturen Juli und August

Die Rezepturen der Kochabende vom 18.7. und vom 1.8.2018 sind hier zu finden – diesmal in Abweichung vom sonstigen Procedere jeweils von mehreren Köchen. Am 18.7. haben Horst Ruppert federführend, Christof Rehbein und Frithjof Konstroffer aus Darmstadt zusammen gekocht. Am 1.8. haben Uli Schwarz und sein Bruder Martin, unser Dauergast gekocht. Alles an beiden Terminen schlichtweg furios !

Die Bilder zu den Kochabenden folgen.